Dieses pausierliche Tierchen hat mit meinem Herrn Krebs nichts zu tun...,meinen Herr Krebs habe ich so genannt, weil fast alle kleinen oder grösseren Katastrophen (Stürme inkl.) weiblich sind! Und da Ute selber in diesem Punkt entscheiden konnte, ist mein Krebs halt männlich...Der Hautkrebs!

Dienstag, 17. August 2010

Herr Krebs bleibt konsequent..oder mein Gespräch mit dem onkologischen Chirug

Am Montagmorgen fuhren wir zu dem Termin in die Poli der Uniklinik.
Welch Unterschied!!! Freundliche Mitarbeiter an den Schaltern, keine volle Warteecke sondern lichte grosse Räume, und trotz dazwischen geschobenen Termin waren wir bald an der Reihe (-sogar mein Ritter vergass die Zigarette auf dem WC-).
Der Chirug guckte sich meine Wunden an, fand das sie gut aussahen. Meine Fragen wollte er mir gerne beantworten, jedoch sollte ich erst wieder die Liege verlassen und mich auf den Stuhl gesetzt haben (-Aha, so geht das also auch...Zeit und anscheinend psychologisch doch etwas besser aufgepasst als alle Ärzte die ich bis jetzt gesehen hatte-).
Er nahm sich viel Zeit und erklärte allerlei Dinge, die ich gerne auch zu einem früheren Zeitpunkt mal von jemanden gehört hätte. Nicht immer schöne Antworten, aber ehrlich und deutlich! (-Entgegengesetzt der Annahme einiger meiner näheren Bekannten, heisst zwar Tumor entfernt "geheilt", dennoch bleibt es Krebs und kann es zu jeder Zeit wiederkommen-). Keine schönen Aussichten, fühlt sich an wie eine tickende Zeitbombe in meinem Körper (-auch wenn mein Ritter den Vergleich nicht so schätzt..und think pink and be positiv wesentlich besser findet-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen