Dieses pausierliche Tierchen hat mit meinem Herrn Krebs nichts zu tun...,meinen Herr Krebs habe ich so genannt, weil fast alle kleinen oder grösseren Katastrophen (Stürme inkl.) weiblich sind! Und da Ute selber in diesem Punkt entscheiden konnte, ist mein Krebs halt männlich...Der Hautkrebs!

Dienstag, 17. August 2010

Herr Krebs sticht zu..oder wie professionel ist das denn

Das OP-Vorbereitungsgespräch fand in einem kleinen Untersuchungsraum auf der chirugischen Station statt. Als einziger Wandschmuck hing an der Wand ein überdimensional grosses Plakat über Phasen, bzw. Stadien bei Brustkrebs (-schluck-).
Zunächst hatten wir ein Gespräch mit einem Pfleger, der uns fragte, ob wir eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen wollten nach der OP (-Bitte?! Es war doch nur eine kleiner Eingriff?!-). Danach sollte ein Arzt kommen, der aber leider unauffindbar blieb für die nächsten anderhalb Stunden (-in den Krankenhausserien verschwinden sie immer nur kurz in der Besenkammer-). Daraufhin kam eine junge Assistentsärztin, die mitteilte, dass sie nicht echt Beschied wüsste, aber vielleicht doch schon mal ein paar Fragen stellen könne...und damit endete, dass sie sagte, wir würden hier vielleicht von Melanom sprechen, aber es wäre natürlcih schon Hautkrebs, ganz klar formuliert! (-Danke, sehr emphatisch..das wusste ich noch gar nicht-).
Irgendwann tauchte dann der verschwundene andere Assistentsarzt wieder auf, und wir waren neugierig, ob wir nun wirklich eine Haushaltshilfe brauchen würden nach der OP. Nee, nee, am nächsten Tag könnte ich gleich alles wieder selber machen. (-Super, dann ist ja alles prima-).
Wir haben dann noch gefragt, ob sie diesesmal alles gleich in die Uniklinik zur Pathologie schicken würden, da das letzte Mal doch wohl sehr schlecht verlaufen wäre. Nein, das würde der hauseigene Pathalog dieses Mal wieder beurteilen, da er jetzt ja wisse, wonach er suchen müsse!
OP Termin ist nächste Woche Mittoch, der 11-09-2010!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen