Dieses pausierliche Tierchen hat mit meinem Herrn Krebs nichts zu tun...,meinen Herr Krebs habe ich so genannt, weil fast alle kleinen oder grösseren Katastrophen (Stürme inkl.) weiblich sind! Und da Ute selber in diesem Punkt entscheiden konnte, ist mein Krebs halt männlich...Der Hautkrebs!

Montag, 16. August 2010

Herr Krebs schaut um die Ecke ..oder wie alles began..

Irgendwann rund Pfingsten war er plötzlich da, dieser Leberfleck an meinem linken Oberschenkel..etwas kleiner als mein kleiner Fingernagel (..und ich habe nicht so wirklich grosse Hände..). Zugegeben der Leberfleck war etwas dicker, aber sah entschieden nicht so auf, wie "gefährliche" Leberflecke in einschlägigen Prospekten so ausschauen. Und da ich durchaus Besitzerin mehrerer Leberflecke bin, war ich über dieses Objekt nicht wirklich schockiert. Ich entschied, wenn er grösser werden würde, würde ich zum Doc gehen und ansonsten würde ich ihn nach den Sommerferien sicherhaltshalber doch entfernen lassen.
Anfang Juni war ich in der Heimat bei meinem Frauenarzt und aufgrund meiner dürftigen Bekleidung sah den Fleck sofort und sagte streng, den Leberfleck müsste ich doch wohl schnell mal einem Dermatologen zeigen. Upps, da hab ich mich spontan entschieden, sofort in meiner Wahlheimat bei meinem Hausarzt vorbei zu schauen. Entschieden, getan..und drei Tage später (es war Montag, der 14-06-2010) guckte mich mein Hausarzt besorgt, griff zum Telefon und sagte zur Poliklinik Dermatologie: " Brauche heute noch einen Termin..Verdacht auf Melanom". Doppelt upps, da wurde mir doch ein wenig mulmig und zusammen mit meinem edlen Ritter bin ich dann viele 2 Stunden später in die Poliklinik ins Krankenhaus gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen