Dieses pausierliche Tierchen hat mit meinem Herrn Krebs nichts zu tun...,meinen Herr Krebs habe ich so genannt, weil fast alle kleinen oder grösseren Katastrophen (Stürme inkl.) weiblich sind! Und da Ute selber in diesem Punkt entscheiden konnte, ist mein Krebs halt männlich...Der Hautkrebs!

Montag, 23. August 2010

Herr Krebs hat Zeit..oder bangen um den Befund

Morgen mittag um 14.50 Uhr ist es soweit, ich bekomme den Befund (-in der Annahme, dass sie diesesmal auch wirklich den richtigen Befund vorliegen haben-).
Das Warten nervt mich, mittlerweile habe ich 88 Grannys, 2 Stofftiere und 100 tolle Fotos fertig, aber die letzten 48 Stunden dauern an.

Zwischenzeitlich habe ich auch überlegt, um doch keinen Blog hierüber zu schreiben...Bekam ich doch eine Mail von einer Freundin, die mehr oder weniger sagte, dass dies ja alles nicht so schlimm wäre, Kopf hoch wird schon wieder und Hautkrebs hätte ja gute Heilungschancen...(-HALLO-) Abgesehen von ihrem nicht verhandenen Medizinstudium, woher weiss sie das denn?! Welche Liste sagt denn, was "am schlimmsten" ist und wann man verzweifelt sein darf oder nicht?!
Das mangelnde Feingefühl hat mich echt getroffen, ..wie herzlos kann man sein...Ich weiss auch, dass ich nicht jetzt gleich sterben werde, jedoch ist der Tod ein gutes Stück näher gekommen oder mehrweg die Überlegungen drumherum wie "was wird denn dann mit meinen Kindern"," wird der kleine sich noch an mich erinnern", "wie werden sie es emotionell verarbeiten". Und zum anderen die Fragen, "wie lebe ich mit dieser Diagnose weiter", "wie werde ich die Angst los, dass es irgendwo in mir doch schon gestreut hat".. Klar, da brauch ich mir keine Gedanken drüber machen...(-nur die Indianer-kennt-kein-Schmerz-Methode ist psychologisch gesehen natürlich totaler Mist, das wusste sogar schon der Herr Freud-).
Gut, bis hierhin meine Verblüffung über die eingegangene Mail,...
Ich hatte auch herzliche und liebe Mails, von Freundinnen, die an mich denken, mir die Daumen drücken und mich mit guten Ratschlägen verschonen (hierfür an dieser Stelle "Dankeschön!").

Gestern habe ich beschlossen, nach Dienstag eine "100 thinks to do before I die"-Liste zu schreiben. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden (-mein altes Problem-) und somit kann ich es besser sortieren..
Ohje, jetzt bekomme ich wahrscheinlich gleich die nächsten Kommentare, aber wenn ich morgen vor einen Bus laufen würde, hätte ich die Möglichkeit ja nicht mehr...., und wenn alles die nächsten 5-10 Jahre ohne Metastasen geht, dann hab ich auf jedenfall schon einen Teil meiner Liste erledigt, oder?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen