Dieses pausierliche Tierchen hat mit meinem Herrn Krebs nichts zu tun...,meinen Herr Krebs habe ich so genannt, weil fast alle kleinen oder grösseren Katastrophen (Stürme inkl.) weiblich sind! Und da Ute selber in diesem Punkt entscheiden konnte, ist mein Krebs halt männlich...Der Hautkrebs!

Dienstag, 17. August 2010

Herr Krebs und die Radioaktivität..oder brauche ich jetzt einen gelbschwarzen Sticker

Am Dienstag vor dem OP Termin musste ich in die Poli Nukleare Medizin, um dort eine Spritze zu bekommen, die radioaktiven Stoff in meinen Bein verteilen würde, der dann den Weg zu dem dichtstbeiliegenden Lymphknoten gehen würde. Denn in diesem so genannten Wächterlymphknoten setzen sich die ersten Absiedlungen des Krebses fest. Und diesen Wächterlymphknoten werden sie also entfernen und untersuchen (-und ich hoffe inbrünstig, dass sie dort nichts finden...dann werden meine Heilungschancen drastisch minder-).
Ja, es verlief alles ganz gut (-leider hatte uns niemand gesagt, dass nach der Spritze noch eine halbe Stunde eine Röntgenaufnahme gemacht wird..und auch nicht, dass ich nach zwei Stunden warten nochmal zu einer halbstündigen Röntgenaufnahme wieder kommen musste.-).
Es war aber ganz spannend zu sehen, wie in meinem dunklen Inneren auf einmal weisses Licht erschien, dass sich dann in kleine Teilchen seinen Weg bahnte...
Morgen OP Termin! Zwischen 7.00 h und 7.30 h muss ich auf der Station sein, da ich die erste auf der OP Liste bin (-puh, das ist super, denn warten ist wirklich nicht schön-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen